Rügen 2022 (11): Stau an der Schranke

(10) -> 4.9.2022

Im Hafen von Neu-Mukran sind die Wege erfreulich kurz. Vom Parkplatz zur Ystad-Fähre läuft man nicht sehr weit. Es gibt sogar einige wenige Parkplätze fast neben dem Anleger. Merken wir uns für das eventuelle nächste Mal. Die Parkgebühr liegt bei 6 Euro für den Tag, was auch vollkommen okay ist.

Als wir am Abend aber von der Fähre zurück kamen, merkten wir schon: Es gibt ein Problem. Also, eigentlich zwei Probleme. Denn vor dem einzigen Kassenautomaten gab es eine lange Schlange. Dass die Leute immer gleichzeitig mit dem Schiff ankommen, scheint man nicht bedacht zu haben.
Ich ging schon mal zum Auto, meinen Kram reinstellen, und als ich wieder zur Schlange lief, sah ich schon, dass auch an der Schranke eine Schlange war – das dort stehende Auto kam nicht raus.

Der Mann saß eher hilflos am Steuer, die Frau war ausgestiegen – und am lamentieren. Man habe bezahlt, aber die Schranke funktioniere nicht.
Minuten später kam jemand auf die Idee, erstens jemanden vom Service anzurufen und dass man doch das Auto mal beiseite fahren könnte, um zu sehen, ob es bei anderen auch nicht funktioniere. Die Zahle der wartenden Autos war inzwischen recht lang.
Und während der Servicemann sich ratlos das Ticket anschaute, fuhr das Auto zur Seite, da nächste Auto fuhr ran, und die Schranke funktionierte. Scheinbar ein Problem mit dem Ticket. Der Servicemann ließ auch dieses Auto raus – mit der bissigen Anmerkung, dass da ja irgendwer was falsch gemacht habe…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2022 (11): Stau an der Schranke“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert