Bibi & Tina: Einfach anders

(4) -> 28.2.2017
Serie -> 20.4.2020

Detlev Buck kann einfach nicht von ihnen lassen: Von Bibi und Tina, Amadeus und Sabrina, die jagen den Wind, die reiten geschwind, weil sie Freunde sind. Die Hexe Bibi Blocksberg ist in den Ferien bei ihrer besten Freundin Tina auf einem Reiterhof in Falkenstein.
Nach vier Kinofilmen folgte eine Serie bei Amazon Prime Video mit einem neuen Cast, und der fünfte Film ist eigentlich die Fortsetzung dieser Serie, die 2020 angelaufen war.

Fast kommt es in Falkenstein zur Katastrophe. Aber Bibi (Katharina Hirschberg) kann mit einem Hexspruch gerade noch verhindern, dass ein Meteorit auf den Pferdehof donnert. Dennoch tut sich danach einiges Merkwürdiges: Sehr viele Leute wollen die Reste des abgestürzten Gesteins suchen.
Bibi und Tina (Harriet Herbig-Matten) empfangen unterdessen etwas ungewöhnliche Feriengäste. Disturber (Emilia Nöth), Spooky (Pauletta Pollman) und Silence (Leander Lesotho) sollen die Ferien dort verbringen. Die eine lacht nie, der andere spricht nie, die andere sucht nach Aliens.
Und was ist eigentlich mit Graf Falko (Holger Stockhaus) los? Ein Typ (Kurt Krömer) behauptet, Falko sei gar kein Graf und nistet sich in dessen Schloss ein.

„Einfach anders“ heißt dieser neue Film mit Bibi & Tina von Detlev Buck. Einmal mehr geht es um freundschaftlichen Zusammenhalt, darum dass es Menschen gibt, die anders sind, die man aber trotzdem und gerade deshalb lieb haben kann. Um Falschnachrichten und Hysterien und natürlich um fiese Intrigen.
Die Alien-Story ist allerdings ein bisschen weit hergeholt und albern, zumal die Special-Effekts an der Stelle geradezu lächerlich dämlich sind.
Dass niemand erkennen will, dass der von Kurt Krömer gespielte Bösewicht ständig in neue Rollen schlüpft, erscheint auch unglaubwürdig. Es ist ein wenig schade, dass Buck in diesem Film mehr auf verzichtbaten Blödsinn gesetzt hat, die früheren Filme waren irgendwie noch bodenständiger, auch kitschiger. Irgendwie ist da ein bisschen was verloren gegangen.

-> Trailer auf Youtube

Bibi & Tina: Einfach anders
D 2021, Regie: Detlev Buck
DCM, 102 Minuten, ab 0
5/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert