Im Maislabyrinth

Rechts? Links? Oder weiter geradeaus? Das sind die Fragen, die man sich im neuen Kremmener Maislabyrinth stellt. Direkt am Groß-Ziethener Weg, gegenüber des Büros auf dem Spargelhof, befindet sich das neue Ausflugsziel für die Sommerferien. Wer dorthin möchte, kann direkt davor parken.

Es gibt eine Kasse des Vertrauens, an der auch Preise stehen. Und gleich am Anfang des Labyrinths, kommt die Frage: Rechts oder links? Ich entscheide für mich Links – und gerade gleich mal in eine Sackgasse.
Also doch nach rechts. Man muss dazu sagen, dass die Wege natürlich inzwischen ein bisschen ausgelatscht sind. Heißt: Da, wo der Weg nicht so festgetreten ist, scheint es auch nicht zum Ziel zu gehen. Dennoch verlaufen wir uns später noch mal – und sind damit offensichtlich nicht allein. Denn der festgetretene Weg führt in den nächsten Kreis – wo dann auf beiden Seiten plötzlich Sackgassen sind. Also wieder zurück.

Wir brauchen gute acht Minuten, und am Ende, im Inneren des Maislabyrinths gibt es eine kleine Aussichtsplattform, auf die man klettern kann. Dort kann man gut über das ganze Feld schauen.
Bis Mitte September bleibt das Maislabyrinth in Kremmen bestehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert