Kurz vor zehn: Ab zur Kasse!

Ich habe mich ein bisschen in der Zeit verschätzt, und so war es am Freitag schon halb zehn, als ich im Kaufland in in Oranienburg ankam.
Einerseits war das entspannt, weil nur noch wenige Leute unterwegs sind. Weil aber 22 Uhr Schluss ist, sitzt einem dann doch die Zeit im Nacken.

Tatsächlich ertönte auch bald eine Ansage durch den Markt: Man bedanke sich für den Einkauf, wenn man aber noch rechtzeitig seine Waren bezahlen wolle, müsse sich jetzt zur Kasse begeben. Es war noch nicht mal dreiviertel zehn.
Noch schnell an den Kühlregalen vorbei, zu den Getränken – und dann ab zur Kasse. Die Ansage ertönte in der Zwischenzeit das zweite Mal. Warum die Eile?
Das zeigte sich im Kassenbereich: Ich war da nicht ganz alleine. Die Schlange reichte weit bis in den Gang hinein, an den drei geöffneten Kassen war noch ganz schön was los. Einige Leute drehten da glatt noch mal um. Aber es ging relativ zügig: Kurz vor zehn war ich dann aber tatsächlich draußen


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert