Stau wegen Gaffen

Eigentlich hatte ich auf meiner Rückfahrt aus Dagebüll großes Glück – kein Stau auf der A 24. Denn als ich im Norden losgefahren war, zeigte das Navi noch einen langen Stau bei Neustadt/Glewe an. Aber die Strecke war dann doch frei.
Erst in Höhe der Raststätte Linumer Bruch im Baustellenbereich stockte plötzlich der Verkehr. Was merkwürdig war, denn eigentlich war davor auf der Strecke gar nicht so viel los. Aber zwischen Linum und Kremmen verdichtete sich der Verkehr immer mehr, und zwischendurch sogar ein kurzer Stillstand.

So quälten sich die Autos durch die Engstelle der Straße. Es zog sich ziemlich lange dahin, und irgendwann tauchte auf der anderen Fahrbahnseite eine Unfallstelle auf. Ein liegengebliebener Bus und weitere Fahrzeuge blockierten auf der Gegenfahrbahn die Autobahn. Dafür löste sich plötzlich vor mir der Stau auf – wie aus dem Nichts. Alle gaben wieder Gas, alles war wieder frei.
Heißt: Den Stau gab es nur, weil Leute mal wieder gegafft haben und deshalb in Höhe der Unfallstelle auf die Bremse gingen. Solche Staus sind die ärgerlichsten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert