Rewe erweitert Oranienburger Logistikzentrum

Die Rewe-Group erweitert das Logistikzentrum im Oranienburger Gewerbegebiet an der Flugpionierstraße. Hat es jetzt eine Größe von 53.000 Quadratmetern, soll es auf 73.000 Quadratmeter anwachsen. Am Freitagvormittag erfolgte dafür erste Spatenstich. 68 Millionen Euro sollen dort investiert werden.

Das 2011 eröffnete Logistikzentrum sei an die Kapazitätsgrenze gekommen, sagte Stefan Hörning, Vorsitzender der Geschäftsleitung Rewe Ost, beim Festakt. Es seien mehr Märkte zu beliefern, und die Kunden setzen noch mehr auf frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Milchprodukte.

Auch soll für die Beschäftigten ein Parkhaus entstehen. Derzeit arbeiten dort etwa 600 Menschen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert