Dunkle Nacht, unheilige Nacht

Ich bin abends eindeutig zu lange unterwegs. Irgendwas muss ich da mal ändern. Woran ich das merke? Ich sehe relativ selten die Weihnachtsbeleuchtung in der Oranienburger Innenstadt.

Mittwochabend, zum Beispiel. Ich rolle mit meinem Auto um 22.15 Uhr auf die Innenstadt zu, und da ist schon alles zappenduster. Kein Licht mehr am Weihnachtsbaum am Schloss, auch die Lichterketten sind bereits ausgeschaltet. Nach 22 Uhr ist es in der Kreisstadt offensichtlich mit der Festlichkeit vorbei, obwohl noch relativ viel Verkehr herrscht. Die Stadt muss wohl sparen.

Das war mal anders, da brannten die Lichter auch später und in der Nacht noch. Nun ist es nicht zwingend notwendig, den Baum auch nachts erstrahlen zu lassen, aber vielleicht ein oder zwei Stunden länger? Und Heiligabend? Wird da alles auch nach 22 Uhr, wenn die Mitternachtsmesse noch nicht mal begonnen hat, ausgeknipst? Bleibt die Heilige Nacht in Oranienburg auch zappenduster? Das wäre wirklich schade.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert