Wahl zum Überraschungsevent 2019

2018 -> 3.12.2018
(35) -> 15.12.2019

Die Überraschungsevent-Szene aus Berlin und Brandenburg traf sich am Donnerstagabend zur großen Wahl des Top-Überraschungsevents 2019. Die Abstimmung fand im Lokal “Thüringer Stuben” im Stadtbezirk Prenzlauer Berg statt und stand unter dem Eindruck von Gänsebrust und Gänsekeule.

Im März 2016 ist die Idee der Überraschungsevents geboren worden. Sie funktioniert so: Bei zwei Teilnehmern ist jeder abwechselnd dran, ein Event zu planen. Der andere bekommt nur den Termin und den Treffpunkt mitgeteilt. Bedingung: Es muss etwas Kulturelles sein. Was genau, ist egal. Bis zu 30 Euro darf es ungefragt kosten.
In der 2019er-Stafel fanden zehn Überraschungsevents statt, der Dezember ist der Monat des Fazits und der Preisverleihung.
Jede Wertung von 1 bis 10 Punkte musste einmal vergeben werden.

Und das Top-Überraschungsevent 2019 iiiiiiiiiist: der Abend beim Magical Festival of Lights Garden in Marzahn!
Es lag allerdings nicht in beiden Einzelbewertungen vorn – aber es kam einmal auf Platz 3 und einmal auf Platz 2. Es ist also immerhin eine ungefähre Einigkeit. Auf den Plätzen lagen das Konzert „Die singende Orgel“ in Grunewald und die Comedian Harmonist Today in Marzahn.
Für gegenseitige Empörung sorgte, dass das Theaterstück „Die Hand ist ein einsamer Jäger“ bei ihm auf Platz 1, bei ihr auf dem letzten Platz 10 landete. Im Endergebnis dann Platz 5.

Für 2020 ist eine 5. Staffel der Überraschungsevents vorgesehen – mit bis zu elf weiteren Veranstaltungen. Los geht es voraussichtlich am 11. Januar 2020. Womit ist natürlich noch geheim!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Wahl zum Überraschungsevent 2019“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert