Die Zahnfee kommt!

Plötzlich ein kurzer Schrei und der Ruf nach Mama! Der fast Sechsjährige hat einen Zahn verloren. Seinen ersten Zahn! Glatt rausgefallen beim Pizzaessen.
Papa beschwichtigte gleich mal. Das sei ja gar nicht schlimm, obwohl es kurz blutete. Und da ging es allen auf – was für ein epochales Familienereignis gerade geschehen ist. Der erste Zahn!
Natürlich musste das gute Stück erst mal begutachtet werden. Auf dem Tisch lag nun der Zahn, und der junge Mann hat nun eine große Zahnlücke unten im vorderen Gebiss.
Zufällig rief auch gleich Oma an, und auch die hat das gleich erfahren, der Junge rief es ins Handy. Und Oma rief zurück, die Freude war riesig, und auch der Opa schaltete sich ins Gespräch und wollte mehr wissen, und man werde es auch gleich den anderen erzählen.

Plötzlich aber wurde der Junge ganz still. Als das Telefonat beendet wurde, sagte er: Jetzt komme die Zahnfee!
Mir war bis zu dem Zeitpunkt mangels Kinder die Zahnfee noch völlig unbekannt, und zu meiner Zahnausfall-Zeit gab es sie auch noch nicht.
Und das funktioniert so: Man legt den ausgefallenen Zahn unters Kopfkissen, und am nächsten Morgen hat die Zahnfee ein Geschenk dagelassen.
Mama und Papa erkundigten sich erst mal bei dem Jungen, ob er denn wisse, was denn die anderen Kinder so von der Zahnfee bekommen hätten. Man muss ja schließlich vorbereitet sein, was man da fix kaufen muss von der Zahnfee erwarten kann.
Damit das mit der Zahnfee nicht ausufert, stellten sie gleich noch klar, dass sie ja natürlich nur nach dem allerersten Zahn käme.
Immerhin verkündete der Junge, dass er gleich um sieben ins Bett gehen würde. Ausziehen, Zähne putzen, ins Bett und weg. Woraufhin Mama und Papa nun hoffen, dass nun vielleicht ja öfter ein Zahn ausfalle und die Abende entspannter verlaufen als sonst, wenn das Ins-Bett-gehen sich viel länger hinzieht.

Ich bin jedenfalls gespannt, was die Zahnfee bringen wird. Hoffentlich legt sie sich ordentlich ins Zeug! ich warte ja immer noch auf sie. Vielleicht verspätet sich die Post ja um, ähm, 34 Jahre…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert