Kabel-Blackout

Wenn weit mehr als 13 Stunden lang das Kabelfernsehen ausfällt und es mal einen ganzen Abend lang ruhig bleibt im Fernseher, dann werden die Leute nervös. Wenn die Glotze mal gar nichts hervorbringt, sind die Foren voll mit der Frage, wann es denn endlich weiter gehe und wofür man denn seine Gebühren zahle.

In Falkensee gab es an einem Vodafone-Knotenpunkt einen Stromausfall, so heißt es. Kunden von Kabel Deutschland/Vodafone in weiten Teile des Havellandes und von Oberhavel waren betroffen. Gegen 12 Uhr blieb alles dunkel, erst nach 1.30 Uhr in der Nacht lief alles wieder.

Was wohl an so einem Abend passiert ist? haben sich die Leute mal wieder unterhalten? Haben sie gespielt? Waren sie mal im Kino? Hatten sie mal wieder ausführlichen und mehrfachen Sex?

Bei mir war’s einfach: Ich startete auf meinem Handy erst den arte-Livestream, dann bediente ich mich in den Mediatheken von ZDF und rbb. dann Kopfhörer in die Ohren, und es konnte losgehen. Geht auch mal. Und irgendwann werde ich auch mal so weit sein, mir den Handykram auf den Fernsehbildschirm schieben zu können. So von wegen moderne Welt und so.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Kabel-Blackout“

  1. regina

    Na wenn es wieder funktioniert ist ja toll.Mir ist egal gibt ja andere Möglichkeiten wie du sagst.Aber für meine ältere alleinstehende Verwandtschaft war nicht so toll. Lief von einem Zimmer zum anderen. Aber nu ist es ja vorbei erstenmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert