Mutmaßliche Steinewerfer

Man hat solche Meldungen ja leider schon öfter im Radio gehört: Steinewerfer auf der Autobahnbrücke. Diesmal aber war ich quasi direkt betroffen.

Ich fahre auf der A5 auf Frankfurt/Main zu, und im Autoradio läuft hr1. Da kommt folgende Verkehrs-Sondermeldung: Von einer Autobahnbrücke über der A5 zwischen dem Bad Homburger Kreuz und dem Nordwestkreuz Frankfurt werfen Leute Steine auf die Straße.
Ups! Ich war kurz vor Bad Homburg, ich hatte diese „Sache“ also direkt vor mir.
Es begann das große Gezitter – und die Brückenbeobachtung.
Nun weiß man ja nicht, was passiert, wenn es eine solche Meldung gibt. Kommt sofort die Polizei, um diese Verbrecher wegzuholen? Und natürlich die Frage: Wie alt ist die Meldung? Ist sie noch aktuell?

Hinter Bad Homburg kam dann tatsächlich eine Brücke – aber niemand war oben zu sehen. Und unten lagen keine Steine. Ein paar hundert Meter weiter die nächste Brücke. Wieder nichts.
Glück gehabt. Es wäre der Horror gewesen, denn was kann man schon gegen solche Idioten ausrichten? Ausweichen? Anhalten? Ist auf der Autobahn alles schwierig. Aber zum Glück stellte sich die Frage ja dann doch nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert