Zweimal Post von Vodafone

Ich hatte gleich zwei Briefe von Vodafone im Briefkasten. Beim Lesen der beiden Briefe stellte sich heraus, dass da vermutlich eine Hand nicht weiß, was die andere macht.

Brief 1: Danke für die Bestellung. Ich hätte ja vor einigen Tagen eines ihrer Produkte gewählt, und dafür bedankt sich Vodafone ganz herzlich. Fein. Ach ja, und wenn ich weitere Kunde werbe, rollt der Rubel. Na ja.
Brief 2: Umstellung Ihres DSL-Vertrages. Es gebe an meiner Adresse modernes Internet – und so weiter. Und ich solle mich doch bitte melden, weil man alter Vertrag eh bald ausläuft.

Um es vorweg zu nehmen: Mit Brief 1 lag Vodafone richtig. Warum mir Brief 2 (und das schon als Erinnerung) geschickt wurde, konnte mir der Herr an der Vodafone-Hotline nicht sagen. Denn das, was da gewollt wird, ist schon längst vollzogen – wie ja im Brief 1 ablesbar ist. Es lag an Serverproblemen, dass Brief 2 irrtümlich verschickt worden sei. Aha.
Irre.

Und wenn wir schon telefonieren, meinte der Herr dann noch, wie wäre es denn mit einem neuen Mobilfunkvertrag? Da musste ich ihn erinnern, dass ich ja erst kürzlich… na ja, ist klar.
Bei Vodafone wissen die halt nicht so genau, was in ihrem Laden los ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert