Annemarie

Mein Vater hatte zwei Geschwister. Er war der Erste, der ging. Das war 2010. Vergangenes Jahr folgte sein Bruder. Am Sonntag ist nun auch seine Schwester – das älteste der drei Geschwisterkinder – gestorben.
Tante Annemarie.

Wenn ich so in meinem Archiv krame, habe ich unzählige Postkarten, die sie uns zu DDR-Zeiten aus Westdeutschland zu uns geschickt hat. Und einen Paketschein, auf dem drauf steht, was denn alles drin ist in dem Westpaket.
Kurz nach der Wende reisten wir zu ihr nach Melle, das war Anfang 1990. Später war ich noch zweimal allein dort, um einen Teil der Ferien dort zu verbringen.

Es lässt sich sicherlich noch viel mehr über sie erzählen – jedoch nicht hier und in der Öffentlichkeit.
Da oben hat sie sicher Spaß.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert