Auf der Fähre: Bitte an die Handbremse denken!!

Die Fahrt mit der Fähre über das Gemünde in Caputh dauert nicht lange, und die Fähre ist nicht sehr groß. Was aber auffällt, sind die doch recht großen Schilder, die den Autofahrer darauf hinweisen, doch bitte die Handbremse anzuziehen.
Im vergangenen Jahr gab es auch schon solche Schilder, aber sie waren noch nicht so groß. Aber das hat einen Grund.

Im Oktober 2015 ist ein Jeep von der Fähre gerutscht. Kurz vor dem Ablegen donnerte es kopfüber runter ins Havel-Wasser. Zum Glück ist dem 61-jährigen Fahrer nichts passiert. Aber es könnte sein, dass er entweder die Handbremse nicht angelegt hat oder irgendwas mit den Gängen schiefgelaufen ist.

Solch ein Unfall ist natürlich unangenehm – besonders weil so was natürlich Schaulustige anzieht, und wenn das dann auch noch einem Caputher passiert, ist das natürlich umso peinlicher für den Fahrer.
Deshalb also: Handbremse anziehen auf einer Fähre. Erspart allen Beteiligten viele Scherereien.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert