Schokokunst im Adventsfrühling

15 Grad, sonnig. Die Leute kommen in den Tübinger Park. Sie ziehen ihre Jacken aus, breiten eine Decke auf der Wiese aus und genießen den Nachmittag. Andere treiben Sport. Aber eigentlich ist es schön, einfach nur das Gesicht in die Sonne zu halten.
Frühling? Sommer?
Nein, 2. Advent.
Dafür, dass Dezember ist, ist es draußen erschreckend warm und frühlingshaft. Vorweihnachtliche Stimmung kommt da irgendwie nicht auf.

Aber an diesem 2. Advent findet in der Altstadt in Tübingen auch kein Weihnachtsmarkt, sondern ein Event namens „Schoko-Art“ statt.
Überall gibt es Stände, in dem Schokolade in allen möglichen Variationen verkauft wird. Ein Schlemmerparadies!
Da gibt es Schokofrüchte, als Getränk, in zig Geschmacksarten, aus Belgien, Bayern und sonstwoher. Und die Menschen strömen durch die schmalen Gassen, überall wird probiert, geknabbert, gelutscht und gemampft.
Ist nur leider nichts für Leute, die gerade eine Diät machen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert