Paris

Genau vor diesen Terroristen, vor diesen Idioten flüchten die Leute aus Syrien zu uns. Wir dürfen es nicht zulassen, dass die Angst die Oberhand bekommt, dass Terroristen unser Leben bestimmen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Paris“

  1. ThomasS

    Gott sagt: „Du sollst nicht töten“.
    Vielleicht sagt Allah etwas anderes, aber das kann ich mir nicht denken.
    Allah ist ja auch Gott, nur unter anderem Namen.
    Den wir als Jesus kennen, wird auch im Islam als Prophet verehrt.
    Da heißt er Isa.
    Und Jesus ist Gottes Sohn. Das glauben zumindest wir Christen.
    Er wird nicht zwei Väter gehabt haben.

    Das Massaker, das diese fanatischen Kriminellen in Paris fabriziert haben, war also Unrecht und böse und ganz gewiss nicht im Sinne Gottes. Falls es ein Paradies gibt, bezweifle ich stark, dass die nach ihrem Tod dort willkommen sind.

    Nach meiner Auffassung geht es hier aber längst nicht mehr um Glauben und Religion.
    Unter dem Strich geht es hier um reine Machtpolitik. Religion und Ethik sind hier nur ein leichtes Deckmäntelchen. Leider – es fällt mir schwer, das angesichts der vielen Getöteten und Verletzten zu sagen – sind diesbezüglich durchaus beide Seiten nicht ganz unbeleckt! Womöglich wäre es leichter, Frieden zu schließen, als wir uns das denken. Stattdessen wird an den Tischen der Machthaber Eiszeit produziert und, wie mir scheint, immer noch um lapidare Pfründe verhandelt. Als würden die gar nicht registrieren, dass die Welt längst dabei ist, zu Bruch zu gehen. Währenddessen wächst nämlich unten Chaos und Tod und wir befinden uns in Wahrheit längst an der Schwelle zum dritten Weltkrieg. Vielleicht haben wir diese Schwelle sogar schon überschritten, ohne es zu wissen.

  2. RT

    Frieden schließen. Das klingt gut.
    Aber mit wem willst du den Frieden schließen? Mit den IS-Mördern?

  3. ThomasS

    Wenn die Mörder ihren Terror nicht mehr finanziert bekommen, dürfte denen bald die Puste ausgehen. Aber die westliche Welt (allen voran die USA) muss ja mit Hilfe solcher Kräfte in Syrien die Demokratie verteidigen. An dies Märchen glaubt doch inzwischen kein Mensch mehr. Es läuft im Endeffekt auf ein Kräftemessen Obama vs. Putin hinaus. Würden sich die Großmächte USA und Russland einigen und zusammenarbeiten, hätte der ISIS keine Sonne mehr. Wie man nach deren Kapitulation mit Assad umgeht, ließe sich ja später noch erhandeln. Als wäre das er erste Diktator, dem westliche Politiker die Hand geschüttelt haben. Vor dem arabischen Frühling war das gang und gäbe.

    Wieder einmal muss das gemeine Volk darunter leiden, dass in der Politik die „Fronten verhärtet“ sind. Das kommt mir bekannt vor. Welcome back!

  4. […] zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover abgesagt worden. Terrorgefahr. Nach den Anschlägen von Paris rückte der Terror am Dienstag noch näher zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert