Kino? Bitte zieh dir was Warmes an!

Okay, draußen ist Herbst, und da ist es lange nicht mehr so warm wie im Sommer. Aber im Cubix-Kino am Berliner Alexanderplatz scheint schon der Winter ausgebrochen zu sein.
Schon als wir den Saal betreten, frösteln wir. Es ist merklich kühler als draußen im Foyer. Als wir uns setzen, sind die Stühle kühl, fast könnte man sagen: Der ganze Saal ist feucht-kühl-klamm.

Die Werbung beginnt, und wir hoffen darauf, dass irgendwann die Heizung anspringt. Aber es bleibt kühl, und um uns herum beginnen die Leute bereits, sich wieder anzuziehen.
Langsam wird auch mir kalt. Der dicke Pullover reicht nicht aus, auch ich muss mir die Jacke überziehen.

Interessanterweise halten aber alle aus. Keiner geht, keiner beschwert sich. Während des Films muss ich mal aufs Klo, und gleichzeitig kann ich mich im Foyer aufwärmen. Es ist leider niemand da, bei dem ich mich hätte beschweren können. Die Bar auf der Etage ist verwaist.

Normalerweise zieht man sich ja an, wenn der Abspann läuft und man raus will. Diesmal, im Cubix, standen die Leute auf und machten sich erst die Jacke wieder auf. Draußen war’s ja schließlich wärmer.
Angeblich gab es das Kälteproblem auch am Tag davor. Die Leute am Einlass interessierte das alles jedenfalls nicht besonders.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert