rbb aktuell: Merkel und die CDU in der Flüchtlingskrise

DO 08.10.2015 | 21.45 Uhr | rbb

Verkehrte Welt in der Politik. Plötzlich sind da Politiker von SPD und sogar von der Linken, die CDU-Politikern sagen, sie sollten doch auf ihre Parteivorsitzende hören.
Da traut man doch seinen Ohren nicht mehr.

Der rbb berichtete am Donnerstagabend aus dem Berliner Abgeordnetenhaus. Nachdem Angela Merkel bei Anne Will noch mal bekräftigt hat, dass sie bei ihrer Asylpolitik bleibt, sind es ausgerechnet ihre CDU-Leute, die das in Zweifel ziehen. Die Berliner CDU ist nicht auf der Linie der Merkel-CDU. Und plötzlich sind es die eigentlichen politischen Gegner, die die CDU-Meinung vertreten.

Rechts, links, Mitte. Früher gab es mal diese politischen Richtungen und Aufteilungen. Aber heute will niemand mehr rechts sein, Wer wofür steht und was sagt und denkt, hat mit Parteiangehörigkeit immer weniger zu tun.
Das ist spannend. Einerseits. Aber: Wer soll da eigentlich noch durchsehen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert