Die Brieselanger Rauchsäule

Fast wollte ich schon die Feuerwehr anrufen. Für Autofahrer ist es ein gespenstisches Bild gewesen. Wer neulich spät am Abend auf dem Berliner Ring unterwegs war, hat sie schon von Weitem gesehen: Über Brieselang schwebte eine riesige Rauchsäule.
Feuer? Schon wieder? Gerade hat es dort in der Nähe erst gebrannt. Über der Rauchsäule schimmerte es dazu noch rötlich, fast wie bei einem Chemieunfall.

Einige Autos bremsten merklich ab, es muss also noch mehr Fahrern aufgefallen sein. Auch nach Feierabend, mitten auf der Autobahn, ist der Reporter in mir bereit, loszulegen.
Innerlich überlegte ich schon, wo im Reisegepäck mein Fotoapparat liegt. Immerhin liegen direkt hinter dem Gelände mit der Rauchsäule die großen Hallen der Online-Versandhäuser.
Aber umso mehr ich mich auf der Autobahn Brieselang näherte, sank der Adrenalinpegel wieder. Die Rauchwolke entpuppte sich als normaler Qualm aus den dortigen Schornsteinen. Der rote Schimmer darüber als von den Laternen angestrahlter Nebel. Noch mal Glück gehabt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert