Frohes Fest – 2014!

Weihnachten ist noch weit weg? Denkste! Wir hatten bereits die erste Weihnachtspost im Briefkasten. Die Verwandtschaft aus Bayern hat uns in einem Brief ein frohes Fest gewünscht. Na ja, genau genommen ein frohes Fest 2014. Der Brief hat, vorsichtig gesagt, etwas länger zu uns gebraucht.

Der Absender hat nämlich leider vergessen, die Oranienburger Postleitzahl „16515“ auf dem Brief zu notieren. Und damit kommt die Post scheinbar gar nicht mehr klar. Geschrieben wurde der Brief am 21. Dezember 2014, abgestempelt erst am 26. Dezember und in unseren Briefkasten geworfen am 6. Februar.
Geschlagene sechs Wochen hat die Post gebraucht, um herauszufinden, dass Oranienburg die Postleitzahl 16515 hat. Wo es ja auch so viele Oranienburgs in Deutschland gibt. Dafür prangt jetzt auf dem Brief aber auch ein maschinell beschriebener Aufkleber mit der Postleitzahl. Gott sei Dank, und dafür wartet man doch gern sechs Wochen. Und für familiäre Weihnachtsgrüße ist es ja eh nie zu spät.

Kleiner Tipp: Jetzt schon an die Osterpost denken!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert