NDR Info: Neues von den japanischen Stofftieren

DI 29.07.2014 | 14.35 Uhr | NDR Info

Es gibt Neuigkeiten aus Japan. Nach dem Tagesschau-Beitrag über die Stofftiere, die von ihren Besitzern auf Reisen geschickt werden, berichtete NDR Info am Dienstagnachmittag über eine weitere Besonderheit aus Asien.

Dort gibt es Cafés, in denen Singles nicht lange alleine bleiben müssen. Nein, es sind jedoch keine Menschen, die sich da zu ihnen gesellen – also, jedenfalls nicht direkt. Es sind Stofftiere. Bemerken die Betreiber der Cafékette, dass dort ein Gast allein am Tisch rumsitzt, dann bekommt er einen Begleiter an die Seite. Ein lebendiges Maskottchen, ein Stofftiere, setzt sich zu ihm, um ihm Gesellschaft zu leisten. Und angeblich finden die Japaner das toll, wobei mich bei denen eigentlich nur noch wenig wundert.

Unklar ist, ob man die Maskottchen auch nach Hause mitnehmen darf. Oder ob es vielleicht Hinterzimmer gibt, wo die Gäste mit diesen Masko… ähm… also…
Mist. Immer diese Sommerlöcher.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert