RTZapper

Tagesschau: Urlaub für Stofftiere

FR 11.07.2014 | 11.00 Uhr | tagesschau24

Japaner haben keine Zeit für Urlaub. Und kein Geld. Deshalb schicken sie ihre Stofftiere in den Urlaub.
Klingt irre? Ist es auch. Aber so sind die Japaner.
Die “Tagesschau” berichtete in ihrem Nachrichtenkanal am Freitagvormittag von einer jungen japanischen Frau, die ihr Geld damit verdient, dass sie mit den Stofftieren anderer Leute verreist. Unterwegs macht sie lauter Fotos, die eben jene Stofftiere vor irgendwelchen Sehenswürdigkeiten zeigt.

Bekloppt. Offenbar scheinen die Japaner doch nicht zu wenig Kohle zu haben, denn dass so ein nichtsnutziger Irrsinn boomt, beweist eindeutig, dass die Kohle ja doch noch da sein muss, wenn man sie dafür ausgeben kann.
Da nehme ich das Geld lieber, um selbst zu verreisen. Und mein Stofftier darf sogar mit. Wenn er will.

Hits: 100

Ein Kommentar zu “Tagesschau: Urlaub für Stofftiere”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » NDR Info: Neues von den japanischen Stofftieren

    […] gibt Neugkeiten aus Japan. Nach dem Tagesschau-Beitrag über die Stofftiere, die von ihren Besitzern auf Reisen geschickt werden, berichtete NDR Info am Dienstagnachmittag über eine weitere Besonderheit aus […]

Einen Kommentar schreiben: