Nix los auf dem Schiff

Eine Meldung auf der Internetseite der Stadt Oranienburg hat mich stutzig gemacht. Dort werden Schließzeiten des Bürgeramtes und der Barkasse vermeldet.
Barkasse? Ist das nicht ein Schiff? Im Hamburger Hafen sieht man viele Barkassen. Aber von Barkassen habe ich in Oranienburg bislang noch nichts gehört.
Oder hat sich jemand verschrieben und die „Sparkasse“ gemeint? Aber warum sollten die vermelden, wann die Bank schließt?
Ein Kollege meinte noch: Es könnte sich ja auch um Autos handeln, um Barkasse, also die Mehrzahl vom Barkas, so eine Art DDR-Bully.

Aber nix da. Kein Schiff, kein Auto, sondern eine Barkasse. Es handelt sich um Geld, Bargeld. Und eine Kasse, bei der man das Bargeld abgeben darf. Und die hat geschlossen. Hätten wir das also auch mal geklärt…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert