Aus für Oranienburger Schlosscenter-Projekt

Jetzt ist es klar: Das Schlosscenter in Oranienburg wird nicht gebaut. Geplant war ein Einkaufszentrum gegenüber dem Schloss zwischen Breite und Berliner Straße.
Eine erneute Fristverlängerung für Investor Ten brinke aus den Niederlanden war am Montag verstrichen. Es würden Ankermieter für das Center fehlen, begründete Brinke die Verzögerungen.
Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD) sagte den Stadtverordneten am Montagabend, dass das Projekt damit gestorben sei. Was aus der Fläche wird, auf der sich momentan Parkplätze befinden, ist wieder unklar.

Schon einmal ist ein Shoppingcenter-Projekt an selber Stelle gescheitert – auch Anfang der 90er-Jahre wurde geplant, und lange tat sich dann nichts.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert