In der Stimme liegt Wahrheit

Und sie applaudierten doch! Da haben die beiden Damen im Publikum wohl nicht so ganz zugehört. Hatte der Chorleiter doch darum gebeten, während des Teils mit der geistlichen Musik zwischendurch nicht zu klatschen. Kann ja mal passieren!

Abseits des Wahlgetöses und der Erntefeste fand am Sonnabend in der Kirche in Friedrichsthal ein kleines, aber durchaus besonderes Konzert statt. „In Voce Veritas“ hieß der Vokalchor, der zu Gast war. Dabei handelte es sich um Absolventen des Kreuzchores in Dresden.
Mich begeistert solche Musik, ich bin auch ein Fan der Gesänge von den Leipziger Thomanern. Voller Kraft und doch so ruhig, so leise, so rein. Deshalb passt auch der Name des Chores, der übersetzt „In der Stimme liegt Wahrheit“ heißt. Und nicht immer ernst: „Mister Sandman“ und „California Dreamin’“ passt auch durchaus zu so einem Chor.

Ich selbst bin übrigens Solosänger. Im Auto. Aber wirklich nur, wenn ich alleine bin. Ganz ohne Publikum und Applaus.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert