Balkonien

Wenn mir etwas in meiner Wohnung fehlt, dann ist es ein Balkon. Nun gut, hätte ich einen Balkon, dann würde ich wahrscheinlich voll in der Fettwolke des Dönerimbisses unter mir sitzen. Insofern bräuchte ich eine andere, bezahlbare Wohnung, die auch noch einen Balkon abseits eines Imbisses hat.

Aber den Freitagabend verbrachte ich dennoch auf einem Balkon, wenn auch nicht auf dem eigenen, sondern auf dem eines Freundes. Mitten im Wohngebiet und ohne eine größere Straße in der Nähe, herrscht dort die pure Idylle. Dazu ein kühles Getränk, nette Gespräche in der lauen Sommernacht, und fertig ist ein wunderbarer Abend.

Hätte ich einen eigenen Balkon, dann würde ich wahrscheinlich viele Abende darauf verbringen, Bücher oder Zeitungen lesen, ein bisschen auf dem Laptop rumdaddeln (und vorher W-Lan anschaffen) und die Leute beobachten. Hach, wäre das schön…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Balkonien“

  1. chilango

    Aha,

    du bist auf Wohnungssuche 😉

  2. RT

    Auf der Suche nicht. Aber vielleicht ergibt sich mal was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert