Madagascar 3 – Flucht durch Europa

2 -> 4.12.2008

Okay, wie genau eigentlich die tierischen Freunde von Afrika nach Monte Carlo gekommen sind, ist ein bisschen unklar. Aber: eigentlich ist’s ja auch wurscht.
Zebra Marty (Stimme: Rick Kavanian), Löwe Alex (Jan Josef Liefers), Giraffe Melman (Bastian Pastewka) und Nilpferd Gloria (Claudia Urbschat-Mingues) sind mal wieder auf der Suche nach dem richtigen Weg nach New York, in ihren Zoo. Sie treffen auf einen Zirkus, mit dem sie mitreisen. Die Chance: In London können sie vor einem Promoter auftreten, der ihnen die Chance auf eine US-Tour bietet. Allerdings müssen sie sich zu allem Übel auch noch vor einer wilden Tierfängerin schützen.

Das kann man ganz klar sagen: „Madagascar 3 – Flucht durch Europa“ ist eigentlich nur für die 3-D-Effekte geschrieben worden. In jeder Szene, überall, spielen die Macher um die Regisseure Eric Darnell, Tom McGrath und Conrad Vernon mit dem tiefen Raum, den die Leinwand und die 3-D-Brille bieten. Und das gelingt ihnen wunderbar, allein was die technische Umsetzung angeht, ist dieser Animationsfilm geradezu fantastisch.
Anfangs wirkt die Handlung zwar wie eine wahllose Nummernrevue, in der Alex und Co. von Sketch zu Sketch hetzen, das ändert sich aber, als die Zirkusgeschichte ins Spiel kommt. Herrlich überdreht ist dieses Spektakel, Mensch und Tier rennen, rasen, reisen, sie fliegen, donnern durch Wände – oft der pure Slapstick.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen hat „Madagascar 3“ ordentlich an Fahrt aufgenommen und ist definitiv einer der temporeichsten Animationsfilme dieses Jahres.

8/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert