Die Kochprofis – Einsatz am Herd: Landei

DO 13.09.2012 | 20.15 Uhr | RTL II

Da war nichts mehr zu retten. Als die „Kochprofis“ von RTL II beim „Landei“ in Oranienburg zu Gast waren, fiel ihnen nur eines ein: dichtmachen, das Ding.
Das Lokal ist inzwischen tatsächlich dicht, die Kochprofis konnten nichts mehr retten. Und ist der Ruf erst ruiniert, dann man kann auch noch mal richtig draufhauen. Wäre die Gaststätte mit Ach und Krach noch geöffnet – spätestens nach dem RTL-II-Beitrag wären die Betreiber ruiniert gewesen.

Beim Probessen verteilten die Kochprofis die Geschmacksnote 6. Das Fleisch zerfiel, das andere Fleisch war zäh, der Salat labbrig, die Brühe war die falsche. Der Koch schmeckte nichts ab und hatte sowieso keine Ahnung. Die Betreiber organisierten ihr Lokal, kamen aber nicht aus der Branche. Und pleite waren sie auch. Den Rat, aufzugeben, ignorierten sie.
Im Schnellverfahren brutzelten die Fernsehköche etwas dahin, ob sie den Oranienburgern auch einen Rat gegeben haben, kam aus den gezeigten Bildern nicht wirklich heraus. Für ein Coachingformat etwas schwach, aber wahrscheinlich war sich das Team sehr sicher, dass das alles sowieso nichts bringt.

Deshalb war es eher traurig, den Niedergang vom „Landei“, das am Ende den extrem lahmen Namen „Speiseeck“ bekommen hat, im Fernsehen zu sehen. Für die (nun ehemaligen) Betreiber war es bestimmt kein schöner Fernsehabend…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

3 Antworten zu „Die Kochprofis – Einsatz am Herd: Landei“

  1. garri

    Schuster bleib bei Deinen Leisten, dieses Sprichwort sollten sich auch Andere überlegen.
    Nu hättest Du fast deine Hausmannskost bekommen in Oranienburg.
    Jeder soll sein Traum erfüllen, ich wünsche es Allen.
    Aber wer schon Gammelsalat auf den Teller legt und “ frisches“ Gemüse und Obst in verkeimte Plasterbehälter von Möhren legt, der kocht nicht mit seinem Traum im Hinterkopf. Das macht , glaube ich, auch Keiner zu Hause.
    Brühe verwechseln, OKE kann passieren.
    Nun haben die Gaststättenbetreiber selbst aufgegeben. Wenn es nicht funktioniert und man die Angestellten nicht bezahlen kann, war es die richtige Entscheidung. Hätte Schlimmer kommen können.

  2. Hugo Jung

    Es ist erfrischend, einen Blog zu finden, der keine oberflächlichen Inhalte bietet. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert