Deutschland sucht den Superstar: Daniele hat Schwuchtel gesagt

SA 17.03.2012 | 20.15 Uhr | RTL

Bis heute dachte ich eigentlich: Oh, sie haben bei „Deutschland sucht den Superstar“ die Wende eingeleitet. Weniger Zoff, weniger Zickereien, weniger Klatsch, dafür mehr Wettbewerb.
In den vergangenen Wochen schien es, dass RTL für seine Castingshow einen neuen Weg gehen würde: In einer Zeit, in der alle ausrasten, weil sich in „The Voice of Germany“ alle so total lieb haben, schien es, dass sich nun auch bei „DSDS“ alle lieb haben sollen.
Sicherlich, die Kandidaten werden noch jünger, es sind wieder ein paar Ausgeflippte dabei, aber es ist durchaus interessant.
Erfreulich ist auch die Jury, die durch Bruce Darnell überraschenderweise stark gewonnen hat, seine Urteile sind durchaus annehmbar.

Aber, leider: Die Quoten sinken. Vergangene Woche schauten keine 5 Millionen Menschen mehr zu. So schlecht lief es noch nie.
Und nun ist es vorbei mit dem Liebhaben.
Daniele soll zu Kristof schwulenfeindliche Sachen gesagt haben. Schwuchtel und so. Sehr ausführlich musste dieser Streit vor dem Auftritt von Daniele dargestellt werden. Und noch ausführlicher musste darüber nach seinem Auftritt geredet werden. Kristof ist sauer, und Daniele ist es irgendwie peinlich, und Moderator Marco Schreyl sagt auch noch mal, dass doch der Daniele so was nicht machen solle.
Tjaja.
Einer ist es ja völlig in Ordnung, zu appellieren, schwulenfeindliche Äußerungen zu unterlassen, aber der Show tut dieser Krieg trotzdem nicht gut.

Somit hat sie wieder begonnen, die DSDS-Seifenoper. Schade, vorher fand ich’s besser.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

24 Antworten zu „Deutschland sucht den Superstar: Daniele hat Schwuchtel gesagt“

  1. MarcoW

    Mich überrascht doch immer wieder, was du so gut findest 🙂 Bruce als Bereicherung, vor dem „Schwuchtel“-Mist „interessant“, „leider“ sinkende Quoten, …??? Ich wundere mich ein wenig, aber ist ja Geschmackssache.

  2. RT

    Ja, ist so, dass ich DSDS als einzige Castingshow noch recht interessant finde.

  3. MarcoW

    Wenn die dich mit dem selben Format nach sieben, acht, neun (?) Jahren noch immer gut unterhalten können … ich finde es grauenhaft, nach wie vor. „Schwiegertochter gesucht“-Niveau, RTL halt 😉 Da fand ich „The Voice“ interessanter.

  4. RT

    „The Voice“ ging mir mit der Liebhaben-Attitüde schrecvklich auf den Keks. Außerdem fand ich die Kandidaten alle ziemlich schlecht und langweilig.

  5. MarcoW

    Okay. Bruce und Dieter finde ich mit dem albernen „Männerfreundschaftsmist“ aber irgendwie schlimmer. Über langweilige, nichtssagende Marionettenkandidaten darfst du dich als DSDS-Fan ja wohl nicht beschwerden, andere gibt’s dort schließlich nicht 😛

  6. RT

    Na ja, von der Männerfreundschaft, vor der man ab und zu hört, merkt man in der Show wenig. Na ja, und langweilig, nichtssagende Kandidaten gibts bei „X Factor“ und Co. ja auch. Ich finde, DSDS hat dieses Jahr ein recht starkes Kandidatenfeld.

  7. MarcoW

    Stark finde ich bei DSDS schon lange nichts mehr, nur Marco Schreyls Muskeln vielleicht 😉 Aber egal. Über solche Massenprojekte lässt sich streiten …

  8. RT

    Eben. 2011 habe ich DSDS übrigens auch nicht zu Ende gesehen. Nach der 2. Mottoshow wurde mir das Gezicke zu doof.

  9. MarcoW

    Daran kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern 😀 Ich glaube, zuletzt richtig verfolgt habe ich DSDS als Medlock gewann …

  10. RT

    Bei den andern Castingshows fehlt mir der Reiz, dass aus dem Gewinner wirklich was wird. Bei „X Factor“ weiß man inzwischen gar nicht mehr, wer da mal gewonnen hat, bei „The Voice“ läuft auch eher so lala mit der Gewinnerin. Es steckt also nix dahinter. Beim Baku-Casting gehts ja immerhin um die ESC-Teilnahme. Die DSDS-Gewinner sind wenigstens kurzzeitig Stars, wobei zugegebenermaßen die letzten beiden Gewinner auch eher schwach waren.

  11. MarcoW

    Baku war für mich der Höhepunkt der miesen Kandidaten. Grauenvoll untalentiert. Deine Gewinner-Argumentation hinkt aber sehr, finde ich. Aus den DSDS-Gewinnern wird nie ein Star, wenn sie Glück haben, eher ein bescheidenes One-Hit-Wonder – Elli Erl, Tobias Regner, Thomas Godoj, Daniel Schuhmacher, Mehrzad Marashi, Pietro Lombardi (musste ich alle googelt, haha :D). Denen ist oft nicht einmal das geglückt. Alexander Klaws und Medlock sind die einzigen, die es ansatzweise „geschaft“ haben – dafür sind’s aber auch zwei Luschen und Langweiler, die einen Song fünfmal etwas anders aufgenommen haben 😉 Den Reiz, ein weiteres Pop-Retorten-Untalent geliefert zu bekommen, kann ich also nicht nachvollziehen, tut mir leid.

  12. RT

    Ja, Baku war in der Tat schwach, sowohl von den Kandidaten, von der Musikauswahl als auch von der Show her. DSDS: Elli Erl war in der Tat die Schwächste, die 2. Staffel war damals sowieso schwach, die hatte ich damals auch nciht weitr verfolgt. Alle anderen hatten zumindest Nr.1-Singeles und relativ erfolgreiche Alben. Luschen und Langweiler – okay, das ist immer Ansichtssache. Ich finde DSDS schlicht immer noch spannend. Die Show gestern fand ich jedenfalls sehr spannend. Die anderen haben mich alle gelangweilt.

  13. MarcoW

    Bei Baku war ich regelrecht überrascht, wie schlecht das ist. Na ja, „Erfolg“ – wenn das das Ziel ist, kurzzeitig mal etwas im Rampenlicht zu stehen. Wie gesagt, für mich ist das kein Anreiz, so eine Show zu sehen. Die Folge war gestern auch die erste, die ich in diesem Jahr gesehen habe und ich war schon entsetzt, dass RTL noch immer so dümmlich auf die Tränendrüse drückt, Kandidaten dabei sind, die keine zwei Sätze am Stück rausbekommen und eben solche, an die ich mich heute schon nicht mehr erinnern kann … auf den Gewinner mit seinem Bohlen-Einheitspopsong bin ich nicht gespannt. Aber hey!, dir gefällt’s, du hast deinen Spaß, ist doch alles okay 🙂

  14. RT

    Was die Gewinner dann draus machen, ist ja immer die andere Frage. Ja, und das mit der Tränendrüse, das ist auch nicht so meins, das ist aber nichts, was DSDS exclusiv macht.

  15. MarcoW

    Die Gewinner haben ihre Verträge, machen schlechte Musik, klar, dass die danach nie wieder Fuß fassen. Ist aber auch nicht mein Problem, stimmt schon, da müssen sie halt selbst zusehen. DSDS hat die Tränendrüse nicht gepachtet, stimmt. Kostet sie aber minutiös und in slow motion aus, wie kein anderes Format.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert