So wichtig ist der Nord-Süd-Tunnel doch auch nicht

Wer denkt, dass der Nord-Süd-Tunnel der Berliner S-Bahn zu den wichtigsten Verkehrsachsen in der Hauptstadt gehört – der wird an diesem Wochenende eines Besseren belehrt.

Der Tunnel wird grundgereinigt. Und die Schienen werden auch geschleift. Also alles wieder schick gemacht. Dass die Strecke dafür ein ganzes Wochenende lang komplett geschlossen wird – okay, das kann man einmal verschmerzen.
Bemerkenswert ist aber: Es gibt keinen Schienenersatzverkehr. Das Zentrum Berlins sei auch so gut erschlossen, so das Argument der S-Bahn.
So wichtig ist der Nord-Süd-Tunnel also doch nicht. Irgendwie kommt man schon zum Ziel, so denken die Bahnstrategen. Na dann viel Spaß beim Pendeln.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert