DI 13.09.2011 | 23.15 Uhr | Sat.1
Wenn man es ganz genau nimmt, ist Harald Schmidt am Dienstagabend schlicht und einfach aus der Sommerpause zurückgekehrt und in seine – wie er selbst sagte – 16. Saison gestartet.
Aber was Besonderes war „Die Harald Schmidt Show“ trotzdem, nämlich die erste in Sat.1 nach acht Jahren Pause. Harald Schmidt zurück im Kuschelsender.
Die Musik im Vorspann wirkte zwar sehr überladen, aber dennoch ziemlich vertraut. Und auch sonst tat Schmidt so, als habe sich eigentlich nichts geändert. Seitenhiebe auf die neue Talkshow von Günther Jauch, ein Überraschungstalk mit Olli Dittrich, ein recht kurzweiliges Gespräch mit Hape Kerkeling, der endlich verkündete, welche Fernsehsensation uns im Januar erwartet (sein erster Auftritt bei „Tietjen & Hirschhausen“) und der Auftritt der Guano Apes.
„Die Harald Schmidt Show“ soll wieder eine Wundertüte werden, der tägliche Begleiter, bevor es ins Bett geht. Heute lief alles noch recht konventionell, aber das kann sich ja alles noch ändern. Und: Zweimal pro Woche ist zu wenig – zumindest wenn Harald Schmidt wirklich wieder eine richtige Late Night installieren will.
Schreibe einen Kommentar