Mittagspause, aber bitte bedienen Sie sich!

Bissendorf in der Wedemark scheint das Paradies zu sein. Diebstähle scheint es dort nicht zu geben. Ein Stück heile Welt mitten in Niedersachsen.

Vor einem Laden steht ein offener BMW auf dem Parkplatz. Ein schickes Auto. Natürlich, ist ja auch ein BMW. Während überall geschrieben steht, man solle nichts im Auto liegen lassen, scheint das für Bissendorf nicht zuzutreffen.
Dort lässt der Fahrzeughalter sogar sein Navi in der Halterung. Ich hätte mich einfach nur runterbeugen brauchen.

Vor dem Laden selbst, ein Modegeschäft, standen unterdessen mehrere Kleiderständer mit lauter Oberteilen für Frauen. Untergesetzt. Sale. Heute heißt der Sommerschlussverkauf ja nicht mehr Sommerschlussverkauf, sondern Sale. Klingt wahrscheinlich besser.
Meine beiden weiblichen Begleiterinnen betrachteten die Klamotten ausführlich, fanden schließlich sogar etwas. Um dann festzustellen, dass der Laden geschlossen war. Mittagspause.
Seltsam: Vor dem Geschäft hingen unzählige Klamotten, und es war niemand da, der hätte aufpassen können, ob sie vielleicht geklaut werden.
Nur im Nagelstudio nebenan nagelte ein Mann gerade seine Kundin. Frage: Ist nebenan niemand da? Frage 2: „Können wir trotzdem mal abprobieren?“
Ergebnis: Klamotte gekauft. Bezahlt beim Nagelmann.
Interessante Verkaufsstrategie. So etwas gibt es wahrscheinlich nur in Bissendorf. In der heilen Welt ohne gemeine Diebe.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert