Ich will einen iPad!

Es ist bald Weihnachten. Das sage ich an dieser Stelle deshalb, weil ich nun weiß, was ich mir wünsche. Und ihr könnt ja schon mal sammeln. Also: Ich wünsche mir einen iPad.

Heute hatte ich so ein Ding das erste Mal richtig in der Hand. Ich konnte darauf rumdrücken, auf Knöpfe drücken, Apps nutzen, Bilder ansehen oder einfach nur im Internet surfen. Und es ist herrlich! Ich weiß jetzt, dass morgen in Bremen scheiß Wetter wird. Ich habe es über die App von wetter.com erfahren. Ich weiß schon, was morgen in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung steht. Die komplette Ausgabe war bereits im App abrufbar (der iPod-Besitzer ist HAZ-Abonnent). Ich konnte mir jede Seite ansehen, inklusive sämtlicher Lokalausgaben. Eine sehr simple, aber durchaus sinnvolle App.

Klar, lange Texte kann man auf dem Ding nicht schreiben, aber dafür ist es auch nicht gedacht. Aber zum Surfen ist es ideal.
Nachteil 1: Noch ist so ein iPad verdammt teuer. Nachteil 2: Die laufenden Kosten sind sicherlich auch nicht ohne. Heißt: Noch kann ich mir das nicht leisten. Und wahrscheinlich würde ich dann nur noch im Internet rumhängen.
Noch habe ich nicht mal ein Smartphone, also muss wohl auch der iPad noch warten.

PS: Heißt es der iPad oder das iPad? Ich finde: der iPad klingt schöner. Ich sage ja auch: der Computer. Und: Mann kann ja auch sowohl der Blog als auch das Blog sagen (ich: der).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Ich will einen iPad!“

  1. Flo

    Zum Thema der/die/das: http://www.apple.com/de/ipad/

    Und gerade gibt es das erste iPad sehr günstig, schon ab 250 Euro bei Gravis. Das zweite kostet nach wie vor ab 500 Euro aufwärts. Die laufenden Kosten sind – wenn dir WLAN ausreicht und du kein 3G brauchst – gleich null. Wenn du auch unterwegs Internet haben willst (3G), gibt es mit Netzclub eine kostenlose Alternative zum richtigen Vertrag.

  2. RT

    Ws heißt das erste und das zweite? Ich brauche doch nur eins.

  3. RT

    Achsooo… 🙂

  4. Sunshinelady

    Hast du gut beschrieben,ich setz mir auch immer meine Wünsche in den kopf und das MUSS dann sein lach;)

  5. RT

    Na ja, ob der Wunsch umgesetzt wird, steht noch in den Sternen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert