Der Polizeilaser – eine Serviceleistung

Schon seit einiger Zeit fehlen in Freienhagen die Tempo-70-Schilder. Das Dorf ist zweigeteilt, und im freien Teil der Strecke auf der Landesstraße konnte man Tempo 70 fahren.
Der Rahmen des Schildes steht noch, nur das Schild ist weg. Die Wiedereinführung von Tempo 50 im weiteren Verlauf der Straße ist dagegen noch zu sehen.

Das bedeutet: In ganz Freienhagen gilt Tempo 50. Und weil man so was ja schnell vergessen kann, hat sich die Polizei einen ganz besonderen Service einfallen lassen: Die Beamten stellen sich in die Ex-Tempo-70-Zone und lasern.
Und ganz klar, da muss man erst gar nicht auf falsche Gedanken kommen: Mit Abzocke hat das natürlich gar nichts zu tun.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert