Schwarz – Totalausfall beim ZDF

MO 04.07.2011 | 17.06 Uhr | ZDF

Mit dem Zweiten sieht man … nichts. Gar nichts. Beim ZDF wars am Montagnachmittag für 40 Minuten zappenduster. Totaler Sendeausfall. Statt „heute“ nur das schwarze Elend.

Was genau passiert ist, weiß man angeblich beim ZDF selbst nicht so genau. Es habe ein Stromproblem gegeben. Die Internetseite funktionierte nicht, das ZDF blieb ebenso schwarz wie die digitalen Spartenkanäle, 3sat und der KI.KA.
Schon im März 2010 passierte beim ZDF so ein Blackout, dort allerdings im Vormittagsprogramm, da ist es nicht so vielen Leuten aufgefallen. Nun aber massenwirksam am frühen Abend.

Aber wie kann es sein, dass es beim ZDF offenbar keine Ausweichmodelle gibt? Wieso ist bei anderen Sendern noch nie der Saft weggeblieben? Ist das Mainzer Sendezentrum schon so marode? Müssen wir spenden, damit das ZDF die Stromrechnung bezahlen kann? Will uns das ZDF damit beweisen, dass die GEZ-Gebühren immer noch zu niedrig sind?

Gegen 17.40 uhr war 3sat wieder da. Um 17.46 Uhr ging das ZDF wieder auf Sendung, pünktlich zur Promiklatschsendung. zdf.kultur und Co. folgten später.
Wir freuen uns auf den nächsten Ausfall. Wäre schön, wenn diesmal bei Jörg Pilawas öder Show die Sicherungen durchbrennen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Schwarz – Totalausfall beim ZDF“

  1. […] dem ZDF liegt der Stromfluch. Erst am Montag fiel der Sender samt Unterkanäle wegen Stromausfalls komplett aus. Und nun schon […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert