16. Karneval der Kulturen 2011

SO 12.06.2011 | 14.00 Uhr | radioeins.de

Man möchte ja meinen, dass radioeins ein Radiosender ist. Dass radioeins auch Fernsehen macht – das ist neu. Am Sonntagnachmittag übertrug radioeins die Bilder vom 16. Karneval der Kulturen 2011 in Berlin. Vier Stunden lang kommentierten die radioeins-Moderatoren Marco Seiffert und Cathrin Bonhoff die Bilder vom Umzug.
Das alles ausschließlich im Internet. Und nicht im rbb, im Fernsehen.

Der rbb hatte zur selben Zeiten etwas wichtigeres im Programm: In „Der Arzt vom Wörthersee – Schatten im Paradies“ hat ein singender Gemeindearzt Ärger mit dem störrischen Bürgermeister. Auf diesen Film hat die Welt echt gewartet.
Das, was radioeins live im Internet übertrug, zeigte der rbb in der Nacht darauf ab 0.30 Uhr in voller Länge. Zusammenfassungen liefen ebenfalls nur am Abend im rbb, in der Nacht auf 3sat, und am Pfingstmontag wird die auch noch mal bei einsfestival gezeigt.

Aber die Frage ist doch: Warum macht sich der rbb den Aufwand, überträgt live vom Karneval und zeigt das dann live nur im Internet – und dann auch noch unter dem Label eines Radiosenders. Wenn es sowieso produziert wird, kann es doch auch im Fernsehen laufen. Aber der rbb wird schon seine Gründe haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „16. Karneval der Kulturen 2011“

  1. […] herhalten. Der Karneval der Kulturen lief im Livestream von radioeins.de – wie auch 2011. Es gibt Gerüchte, dass der Sender in fernseheneins umbenannt werden […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert