Was sie wohl für ein Kleid trägt?

Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Lord Franz-Max von und zu Bella-Pasteur. An einem Tag wie heute kann man ja seinen adeligen Namen ruhig mal verraten.
Die Moderatoren von radioeins haben es Donnerstag vorgemacht: Alle trugen ihren Adelsnamen. Und so wird er zusammengesetzt: Lady/Lord, die beiden Namen der Großväter/-mütter, von und zu (oder nur „von“), der Name des ersten Haustieres und die Straße, in der du großgeworden bist.
So einfach ist das.

Und natürlich laufen auch im Büro schon die Vorbereitungen für den Tag der Prinzenhochzeit. Wenn William und Kate nachher vor dem Traualtar stehen, werden wir unsere Mittagspause fürs Fernsehen opfern.
Natürlich haben wir uns auch schon einen Plan ausgedruckt, wann was passiert. So wissen wir, dass um Punkt 11.51 Uhr (und keine Minute früher!) Kate und ihr Papa aus dem Rolls Royce steigen, um in die Kirche zu schlendern. Mann, wird das spannend!
Die Kollegen, die den Fernseher im Büro haben, bekommen jedenfalls heute längerfristigen Besuch.

Vor allem die Kolleginnen sind bereits im Hochzeitsfieber. Während draußen über Neuruppin ein Wolkenbruch niederging, diskutierten sie über das Kleid, das Kate eventuell trägt. Wie es denn aussehen könnte. Der Kollege, der neben ihnen stand, kam beim besten Willen nicht zu Wort.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Was sie wohl für ein Kleid trägt?“

  1. Der Bruder

    welch Überraschung… es war ein Hochzeitskleid… :-/

  2. RT

    Überraschenderweise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert