SO 24.04.2011 | 20.15 Uhr | rbb
Einige werden jetzt schockiert sein und mit dem Kopf schütteln, aber ich meine es ernst!
Hiermit schlage ich Maxi Arland als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass…?“ vor.
Bitte, beruhigt euch!
Ja, wirklich! Maxi Arland. Der 30-Jährige hat’s drauf. Er ist witzig, kann extrem spontan sein, ist locker drauf. Er sieht gut aus, könnte theoretisch die Herzen der Oma, der Mama und der Tochter zum Schmelzen bringen – und nicht nur deren.
Dass er ein Volksmusikheini ist – ja, das ist irgendwie ein Makel. Was er aber nicht ist: ein abgewichster Schlagerhansel, der auf und hinter der Bühne alle Leute vollschleimt. Maxi Arland macht immer den Eindruck, dass er seine Arbeit ernst nimmt, gleichzeitig aber, dass er selbst sich nicht so ernst nimmt. Er kann auch über sein eigenes Business Witze machen, sieht Häme locker.
Der rbb zeigte am Ostersonntagabend „Ein Wochenende mit … Maxi Arland“. Der blonde Bayer ließ viele Einblicke zu: Die Kameras durften in sein Haus, seine Frau wurde befragt, und in Eberswalde ließ er das rbb-Team vor und hinter der Bühne seiner Show filmen. Dass Arland seine Hochzeit und sein Leben so extrem vermarktet, seinen Heiratsantrag musikalisch in einer Fernsehshow zelebriert und überhaupt viel zulässt – das ist ungewöhnlich, vielleicht auch überflüssig.
Ich jedenfalls würde es Maxi Arland wünschen, dass er irgendwann mal von seinem Volksmusikimage wegkommt – wenn er das überhaupt will. Denn das ist mal klar: Der Typ ist massentauglich. Und als solcher ein Top-Gastgeber für die ZDF-Wettshow.
Schreibe einen Kommentar