Kindergärtner unter Generalverdacht

Lindow hat seit einiger Zeit einen Kindergärtner. Das ist durchaus etwas Besonderes, schließlich gibt es nicht so viele Männer in diesem Beruf. In Lindow soll es angeblich der erste überhaupt sein.

Allerdings haben es Männer dort auch nicht leicht. Denn: Sie haben einen miesen Ruf. Männer könnten Kinderschänder sein. Zumindest erzählte der junge Mann das neulich einem Kollegen, dass er schon mal unterschwellig dieses Vorurteil mitbekommen hat. Ein Mann, der sich um mein Kind kümmern will? Um meine Tochter? Das könnte problematisch sein. So denken wohl zumindest einige Mütter.
So weit ist es also schon gekommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert