Jugend? Wo ist denn die Jugend?

Diesmal konnte mir auch Google-Maps nicht helfen. Das Internet spukte einfach keine Daten aus, wo sich der Jugendklub in dem kleinen Dorf Walchow befindet. Sorgen machte ich mir trotzdem nicht, als ich losfuhr. Die Dörfer rund um Fehrbellin bestehen meistens sowieso nur aus einer Hauptstraße und ein paar Ausfransungen.

Gut gelaunt kam ich in Walchow an und begann intensiv nach dem Jugendklub Ausschau zu halten. Markenzeichen sind ja meist besonders bunte Häuser, ein auffälliger Eingang oder zumindest ein Schild. In Walchow Fehlanzeige.
Wenigstens fand ich das Haus, in dem der Ortsvorsteher seine Sprechstunde abhält, also das Gemeindezentrum. Doch die Tür war verschlossen.

Und nun? Ich setzte mich wieder ins Auto und fuhr die Hauptstraße auf und ab. Hin und her. Kein Mensch zu sehen. Von Jugendlichen ganz zu schweigen.
Und wieder hin. Und wieder her.
Da! Ein Mensch! Ich musste handeln! Ich hielt an und fragte nach: Wo ist denn hier der Jugendklub?
Der Mann nannte mir den Platz, einmal rechts und einmal links.

Ich lief eine schmale Straße entlang. Vor einem Tor standen diverse Fahrräder. ein gutes Zeichen für einen Jugendklub. Ich öffnete die schwere Tür und trat auf einen Hof. Von Jugendlichen immer noch keine Spur. Nur ein Bauer in seiner Scheune.
Und wieder die Nachfrage: Wo ist denn hier der Jugendklub?
Des Rätsels Lösung: da, wo ich schon mal davor stand. Im Gemeindezentrum. Aber über den Hof, da steht auch die Tür offen.
Und so war es.
Aber es scheint, als ob Fremde lieber nicht drauf aufmerksam gemacht werden sollen, dass es so etwas im Ort gibt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Jugend? Wo ist denn die Jugend?“

  1. Felix

    Ein Jugendclub ist ja auch nicht für Touristen, sondern für coole Insider. 🙂

  2. RT

    Das haben mir die Leute dann auch gesagt. Na ja, nicht so wortwörtlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert