VIVA statt MTV

FR 31.12.2010 | 3.00 Uhr (Sa.) | VIVA

Und plötzlich lief auf dem Kanal von MTV das VIVA-Programm. Die Fantastischen Vier sangen in der Neujahrsnacht um 3 Uhr „Viel zu geil für diese Welt“.
Damit war das Aus für MTV besiegelt. Das war’s dann wohl für den ehemaligen Musiksender. In Zukunft sendet MTV nur noch im Bezahlfernsehen, innerhalb der digitalen Pay-TV-Pakete. Wer nur das Basispaket hat, wird in Zukunft ohne MTV auskommen müssen.

Aber wer wird schon MTV vermissen? Dämliche Dokusoaps. Dumme Tussis, die irgendwelche Typen für sich gewinnen wollen. Ab und zu mal Musik.
MTV wird nun einer von vielen kleinen Digitalsendern, die ein Nischendasein fristen. Die große Marke ist in Deutschland von der Bildfläche verschwunden. Ob das ein cleverer Schachzug ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
Wer weiß, bald wird man vielleicht schon gar nicht mehr wissen, was das war, dieses Emm-Ti-Wi. Heute gucken wir alle Musikvideos doch sowieso nur noch im Internet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „VIVA statt MTV“

  1. PommesRot

    Du sagst es Wer vermisst mtv?

  2. RomiB

    Abgesehen davon lief MTV schon einmal im Bezahlfernsehen, ist also nicht das allerneueste

  3. RT

    Das ist rund 15 Jahre her, und damals hat MTV es wieder aufgegeben.

  4. RT

    PS: Der letzte Song bei MTV war „Viva Forever“ von den Spice Girls. Galgenhumor…

  5. sophie

    Viva ist keine Spur besser aber ok….

  6. RT

    Das stimmt. Musikvideos sehe ich sowieso fast nur noch im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert