Österreich (4): Plötzliche Landung

(3) -> 6.8.2006

Das kam unerwartet. Mit einem leichten Rumpeln landete unser Flugzeug in Salzburg. Im dicken Nebel war nichts, aber auch gar nichts zu sehen.

Und wer mal direkt vor seinem Grundstückszaun ein Flugzeug vorbeirollen sehen will, sollte in die Eichetsiedlung am Rande von Salzburg und dem kleinen Ort Himmelreich ziehen. Dort führt die Landebahn quasi durch die Gartensiedlung, die Häuser stehen so dicht an der Bahn, dass man im Sommer sicherlich sehen kann, was die Bewohner auf dem Grill zu liegen haben.

Unser Aufenthalt am Salzburger Flughafen und damit in Österreich war kurz – wir reisten weiter nach Berchtesgaden in Deutschland.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Österreich (4): Plötzliche Landung“

  1. […] Landung in Salzburg. Ziel unserer Reise: Obersalzberg, ein Ortsteil von Berchtesgaden. Dazu passierten wir die Grenze von Österreich nach Deutschland.Im Berchtesgadener Land werden wir Adventsbräuche studieren.Unser Hotel befindet sich in einer Höhe von etwa 1000 Metern. Die letzten 500 Höhenmeter führt eine Straße mit einer 24-prozentigen Steigung hinauf. Dass die straße leicht verschneit war, nein, unseren Busfahrer störte das nicht besonders. Er donnerte die Serpentinen entlang, hin und wieder kam er leicht ins Schleudern. Hier würde jeder so fahren, meinte er. Man müsse ans Limit gehen. Wer nicht ans Limit gehe, fahre auch nicht richtig. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert