Eine Currywurst ist eine Bratwurst – nur geschnitten

Wahnsinn, im Potsdamer Sterncenter gibt es Currywurst mit Pommes zum Sparpreis von nur 4,40 Euro. Allerdings weiß ich nicht genau, was daran ein Sparpreis sein soll, bei mir um die Ecke kostet die Kombi genau 2,35 Euro.

Ich habe das erste Mal etwas bei diesem Currywurstlädchen im Sterncenter gekauft. Bislang war ich immer der Meinung, dass das alles ganz schön teuer dort ist. Heute also meine Premiere. Und nun denke ich, dass das alles ganz schön teuer dort ist.
Was die Currywurst ohne Pommes kostet, wird uns vorsichtshalber nicht verraten. Aber wenigstens war die Verkäuferin gut drauf. Irgendwelchen Touristen erklärte sie den Unterschied zwischen einer Bratwurst und einer Currywurst. Im Grunde sei das das Selbe, nur dass die Currywurst geschnitten wird und Currypulver auf den Ketchup kommt. Die Touristen schienen das nicht recht glauben zu wollen, und die Frau hinter der Theke meinte: „Wieder was dazugelernt, ne?!“ Dabei möchte ich das anzweifeln, dass der Unterschied tatsächlich so simpel ist.
Aber Frauen, die teure Würste verkaufen, können einem ja alles erzählen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert