Eine Haselnuss

Da hatte ich sie also in der Hand: eine Haselnuss. Ich hatte schon einige Jahre keine Haselnuss mehr in der Hand.
Im Potsdamer Lindenpark: Vorn auf der Bühne las Bürger Lars Dietrich aus seinem Buch, da packte meine reizende Begleitung ihre Plastikdose voller Nüsse aus.
Ich habe eine Nussallergie, insbesondere Erd- und Walnüsse sind tabu. Mandeln gehen wohl einigermaßen, bei Haselnüssen bin ich mir nicht so sicher. Es hat damals ewig gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin, warum ich ständig Magenprobleme hatte.

Nun hatte ich also die Haselnuss in der Hand. Ein kühner Entschluss: Ich würde sie essen. Ich nahm sie in den Hand, spürte ihren Geschmack auf der Zunge. Den Geschmack, den ich gut drei, vier Jahre nicht mehr vernahm. Und es war lecker. Ich habe Nüsse immer gern gegessen.
Und ich habe es überlebt. Nun ja, es war ja auch tatsächlich nur eine einzige Haselnuss. Die nächste darf man mir dann wieder in drei Jahren reichen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert