Bomben: Landrat Schröter will nicht mit Bürgermeister Leasicke sprechen

Karl-Heinz Schröter (SPD), Landrat von Oberhavel, ist stur: In der Oranienburger Bombenproblematik verweigert er jedes persönliche Gespräch mit Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD). Während der Sitzung des Kreistages am Mittwoch forderte ihn der SPD-Abgeordnete Dirk Blettermann auf, in die Offensive zu gehen. Schröter sagte, es gebe ausreichenden Kontakt auf den Fachebenen, von einem Gespräch mit Laesicke verspreche er sich „keinen augenscheinlichen Zugewinn“.
Die Stadt Oranienburg leidet auch 65 Jahre nach Kriegsende unter der Minitionslast im Erdreich. An vielen Stellen der Stadt ist der Busverkehr ausgesetzt worden.

Vor diesem Disput hatte es zwischen Blettermann und Schröter bereits einen weiteren Streit gegegeben, es ging um den Gestank an der Germendorfer Mülldeponie.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Bomben: Landrat Schröter will nicht mit Bürgermeister Leasicke sprechen“

  1. Da bewahrheitet sich wieder mal der alte Spruch von den politischen Steigerungsformen: Gegner – Feind – Parteifreund…
    Wie wäre es, wenn sich die Herren mal darauf besinnen, dass sie ein (gemeinsames) Problem zu lösen haben? Land und Bund lehnen sich genüßlich zurück und beobachten mit Freude, wie sich die SPD-Freunde hier vor Ort gegenseitig zerfleischen.

  2. RT

    Heute gabs dazu einen, wie ich finde, sehr guten Kommentar in der MAZ.

  3. […] Oranienburgs Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD) hält laut einem Bericht der Märkischen Allgemeinen die Maßnahme für “nicht zielführend”. Rund um das Bombenthema gibt es seit Monaten Streit zwischen der Stadt Oranienburg und dem Landkreis Oberhavel. […]

  4. Der Bruder

    im Oberhavel-TV ist zur Zeit ein Beitrag dazu zu sehen…

  5. RT

    Ja, ein sogar recht spannender.

  6. […] Jetzt haben wir es amtlich: Oberhavel-Landrat Karl-Heinz Schröter besitzt keinen Sachverstand. Ob er überhaupt Verstand besitzt, hat er auf der jüngsten Sitzung des Kreistages in Oranienburg allerdings offen gelassen. Auf jeden Fall präsentierte er sich starrsinnig, ja bockig. Oder ist es doch eher Arroganz? Wie auch immer: Karl-Heinz Schröter bescherte Oberhavel TV die interessantesten Sendeminuten, die das Lokalfernsehen wahrscheinlich je zu bieten hatte. Nämlich die Bilder zu dieser Meldung. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert