Darf ich bitten…!

SA 21.08.2010 | 20.15 Uhr | rbb

Kurt Krömer wollte schon immer eine große Samstagabendshow. Nun hat er sie bekommen. Leider war sie für den rbb so teuer, dass von Krömers „internationaler Show“ in der nächsten Staffel statt zwölf nur neun produziert werden.
Und weil das ja angeblich alles so verdammt teuer war, versendete der rbb die Show an einem warmen Sommerabend im August. Das ist doch mal eine intelligente Programmplanung.

„Darf ich bitten…!“ heißt die Show, von der niemand weiß, ob es eine zweite geben wird. Krömer lädt Gäste ein und misst sich mit ihnen in diversen Spielen, die man so oder ähnlich allerdeings irgendwo schon mal gesehen hat. Ganz nett, aber nicht revolutionär. Wie „Die internationale Show“ mit Zusatzstoffen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Darf ich bitten…!“

  1. […] wollte Michael Kessler die große Samstagabendshow moderieren. Die hat nun jedoch Kurt Krömer angegriffen, deshalb blieb für Kessler die schwerere Aufgabe übrig: einmal die Spress […]

  2. Ich habe die Sendung gesehen. Davon wird’s wohl keine Zweite geben. Zu unfertig und unmotiviert kam mir die ganze Show vor. Die Gäste antworteten artig, überraschungslos und überwiegend erschreckend einsilbig. Da zeigt es sich schon das Kurt alleine so ein Format kaum füllen kann. In so einer Samstagabend-Show steckt einfach zu viel Vorbereitung, um sie mal einfach so zu produzieren. Deshalb funktionieren auch die Internationale Show und Kurts frühere Formate. Sie sind auf Kurt maßgeschneidert und ganz entscheidend haben Spielraum für die Kurts Improvisation. Es zeigt sich auch an Darf ich bitten ..? Welches Format doch Wetten dass … ??? eigentlich hat. Große Gäste, pompöses Drumherum, Gottschalk und seine frech-frische Art und die nicht gespielte Ungeschicktheit.

    Das ist alles schon ein hartes Geschäft. Ne Show braucht Charaktere und einen Spielball diese Züge wirksam zum Tragen lassen zu kommen. Darf ich bitten bleibt so ein erster mutiger Versuch. Gut so! Weiter machen, das kann nur besser werden!

  3. RT

    Der rbb wird schon gewusst haben, warum die Show im Sommerloch versendet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert