Hallo, Nachbar!

Oberhavel hat einen neuen Vize-Landrat. Egmont Hamelow trat am Montag seinen Dienst im Oranienburger Landratsamt an.
Den Job kennt er bereits – den gleichen hat er nämlich auch schon im Nachbarkreis Ostprignitz-Ruppin gemacht. Für den eigentlichen Landratsposten hat es nicht gereicht, er verlor die Wahl vor einigen Monaten.
Nun will er sein Glück in Oberhavel versuchen, und für den Landkreis ist es nicht das Schlechteste, auch mal Leute von außerhalb reinzuholen.

Aber, Herr Hamelow, Sie wohnen in Zaatzke bei Heiligengrabe, rund 90 Kilometer von Oranienburg entfernt. Und einen Umzug hat er nicht geplant. Wäre es jetzt nicht sinnvoll, wenn der Vize-Landrat auch in seinem Landkreis wohnt? Berlins Regierender Klaus Wowereit hat seinen Wohnsitz schließlich auch nicht in Brandenburg.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Hallo, Nachbar!“

  1. Der Bruder

    komischer Vergleich…

  2. RT

    Ja, okay, eine Ebene höher.
    Oder wohnt Schröter auch nicht in OHV?

  3. Der Bruder

    doch… in HoNeu…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert