Gerade erfahren: Ich habe einen neuen Namen

Ich hatte heute Post mit überraschenden Neuigkeiten im Briefkasten: Die Deutsche Rentenversicherung schickte mir einen neuen Sozialversicherungsausweis.
Die Begründung steht im Begleitschreiben: „Uns wurde für Sie eine Namensänderung gemeldet.“
Ah ja. Interessant. Das führt meinerseits natürlich zu einigen Fragen: Wie heiße ich denn jetzt? Aber da mein Name im Briefkopf der ist, den ich nun mehr als 31 Jahre trage: Wie hieß ich denn bislang? Und wer hat diese mysteriöse Namensänderung gemeldet?
Ich muss da wohl morgen mal anrufen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Gerade erfahren: Ich habe einen neuen Namen“

  1. Hihi, die Auflösung interessiert mich 😀

  2. Felix

    Mich auch!

  3. Sabi

    Und mich erst!

  4. RT

    Bitte noch Geduld: Auflösung voraussichtlich am Donnerstagabend.

  5. Felix

    Der ist jetzt aber schon länger vorbei!

  6. Thommi

    Was ist denn nun draus geworden??

  7. RT

    Stimmt, ihr seid aber auch aufmerksam. Text folgt morgen.

  8. Der Bruder

    und…??? 😀

  9. RT

    Heute ist noch nicht morgen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert