Trailer: RTL HD

SA 16.01.2010 | 12.43 Uhr | RTL

Mit HD wird das Fernsehen noch schärfer, noch brillanter. „Starten Sie in eine neue Welt!“, lautet das Motto bei RTL.
Sky macht es vor, arte und einsfestival senden auch schon ausgewählte Sendungen in der besseren Bildqualität. Das Erste und das ZDF steigen ebenfalls bald in den Regelbetrieb ihrer HD-Kanäle ein. Da wollen die Privatsender natürlich mit dabei sein. In diversen Trailern verspricht RTL ein Seherlebnis der besonderen Art: „Besser sehen, mehr erleben.“

Und dafür wollen RTL und weitere Private nach einer Übergangsphase allerdings Extrakohle haben. Das ist auch totaaal berechtigt. Denn natüüürlich zahle ich für die einzigartigen, hochwertigen Dokus „Mitten im Leben!“, „Verdachtsfälle“, „Familien im Brennpunkt“, „Die Schulermittler“, „Schwiegertochter gesucht“, „Bauer sucht Frau“ und wie sie alle heißen, gern noch den einen oder anderen Euro mehr. Ist doch schließlich ein Premiumprogramm, für das RTL wahnsinnig viel Geld ausgibt.

Oder so. Mal im Ernst: RTL bietet derzeit kein Programm an, für das ich extra zahlen will. Da kann das ganze Gedöns auch in HD in mein Auge stechen. Es ist es mir nicht wert. Die paar guten Filme, die dort laufen, kenne ich meist schon. Wieso also sollte ich für RTL HD und das immer noch genau so niveaulose Schrottprogramm draufzahlen? Ich werde es nicht tun. RTL ohne HD tut’s auch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Trailer: RTL HD“

  1. Herkert

    Hallo RTL,
    wenn es bei RTL keinen Günter Jauch gäbe, würden wir Ihren Sender ignorieren. Deshalb kommt für mich kein Zapper-Abonnement infrage.
    Mit freundlichen Grüssen
    Bernd Herkert

  2. RT

    Ich weiß zwar nicht, wie Sie drauf kommen, aber diese Seite hat mit RTL nichts zu tun. Mir gehört RTL auch (noch?) nicht. Entsprechend gibt es bei RTL auch kein Zapper-Abo.
    Mit freundlichen, aber irritierten Grüßen.

  3. Felix

    Das passiert dir ja öfter mal, wenns um RTL geht. 🙂

  4. RT

    Vermutlich hören die Leser nach „RT…“ auf zu lesen und denken: Jawoll, RTL!!

  5. Was würden sowohl Alf als auch Nelson Munz jetzt sagen? Richtig: „Ha ha!“

  6. RT

    Hat Alf nicht dreimal „Ha!“ gemacht? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert