Harry Potter und die Kammer des Schreckens / Harry Potter und der Feuerkelch

FR 25.12.2009 / SA 26.12.2009 | 20.15 Uhr | Das Erste

Dass an den Weihnachtsfeiertagen gleich zweimal Harry Potter in der ARD-Primetime ran darf, haben wir dem Erfolg der „Buddenbrooks“ zu verdanken. Den Film, der in einer leicht kürzeren Version vor einem Jahr im Kino anlief, wollte die ARD an den Feiertagen als Zweiteiler ausstrahlen. Daraus wurde nichts, die Familiensaga ist wegen des Erfolges im Kino und als DVD länger für das Free-TV gesperrt als geplant.

Harry Potter ist also der Notnagel. Allerdings bekommt man als Zuschauer das Gefühl, dass hier einfach irgendwas genommen wurde. Denn am 1. Feiertag läuft Teil 2 der Zauberersaga, am Tag danach Teil 4.
Und Teil 3? Der kommt auch noch, aber erst am 8. Januar 2010 im ZDF.

Teil 2, 4 und 3. Ausstrahlungen von Filmen in der richtigen Reihenfolge sind ja auch überschätzt, langweilig und spießig.
Früher hätten sich ARD und ZDF vielleicht besser abgesprochen. Aber andererseits: Was hätte die ARD denn sonst am 2. Feiertag senden sollen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Harry Potter und die Kammer des Schreckens / Harry Potter und der Feuerkelch“

  1. sweety86

    ups

  2. Flug

    Es ist schon Interessant. Stellt sich nur die frage sind den Sendern die Zuschauer egal? oder ist das alles ein großer Zufall? Ich nenne das ein Fall für Akte X xD

  3. In diesen Sekunden sendet übrigens Kabel 1 den Actionfilm „Flucht aus L.A.“ Im Anschluss folgt dessen Vorgänger „Die Klapperschlange“. Die Privaten können also auch^^

  4. RT

    Im WDR lief neulich der zweite Teil einer Doku, der erste lief danach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert